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Trainings zu 

Beschwerdemanagement

Oft genügt schon ein anderer Blickwinkel, um das Richtige
zu sagen oder zu tun!

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Service is our success

... war der Leitspruch meines ersten Arbeitgebers – und dieses Motto führt mich noch heute!

Im Tourismus- und Dienstleistungsbereich haben immer Menschen miteinander zu tun. Da kommt es manchmal zu Fehlern und Missverständnissen, das lässt sich kaum vermeiden. Wichtig ist nur, wie ein Unternehmen dann damit umgeht. Hier liegt unglaublich viel Potential verborgen.

Mitarbeiter:innen im direkten Kundenkontakt sind stark gefordert. Ich unterstütze Sie und Ihr Team gerne dabei, Beschwerden als Chance zu sehen. Denn mit jeder Beschwerde erhalten Sie tatsächlich die Chance, Ihre Gäste für Ihre Dienstleistung zu begeistern und sie ans Unternehmen zu binden.

In meinen Workshops bekommen Sie einen anderen Blick auf die Beschwerden der Gäste. Sie erfahren, wie Sie bei Beschwerden richtig reagieren können – und was Sie auf keinen Fall machen sollten …

Flipchart für ein Training
Flipchart für ein Training zu Beschwerdemanagement

Ihre Vorteile durch Erfolgreiches Beschwerdemanagement:

  • Kundenbindung:
    Sie gewinnen das Vertrauen und die Zufriedenheit Ihrer Kund:innen.

     

  • Umsatzsteigerung:
    ... weil die Kund:innen gerne wiederkommen.

     

  • Image:
    Der Ärger der Kund:innen landet an der richtigen Stelle - nicht irgendwo im Internet.

     

  • ​Professionalisierung:
    Ihre Mitarbeiter:innen gehen professionell mit Reklamationen um und handeln kompetenter bei Herausforderungen.

     

  • Mitarbeiter:innenzufriedenheit:
    Was man kann, macht man gerne! 

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Beschwerden als Chance

Gerade in Zeiten von KI und Digitalisierung brauchen wir kompente Menschen mit ausgeprägten sozialen Fähigkeiten!

Weitere Trainings rund um folgende Themen gerne auf Anfrage:

  • Kommunikation & wertschätzender Umgang miteinander

  • Reflexion & Feedback

  • Dienstleistungsorientierung & Bewusstseinsbildung

  • Kund:innen- & Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

  • Identifikation mit dem Unternehmen & Gäste begeistern

  • Mitarbeiter:innen & Team

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